-->

12. November 2009

Tag 3: F# for Parallel and Asynchronous Programming

Diesmal wieder nur ein kurzer Beitrag, denn es ist noch morgen und meine Gehirnzellen müssen erst noch warm werden....

Man merkt sehr gut, dass Don Syme bei Microsoft Research arbeitet. Sein Erklärungen zu der neuen Programmiersprache F# klingen doch sehr wissenschaftlich. Mit einigen wirklich "abgespacten" Beispielen zeigt er auf, wie einfach vorallem Parallel- Programming mit F# ist. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich Syme nach einer halben Stunde nucht mehr genau folgen konnte, sehe ich auch für meine tägliche Arbeit keinen Vorteil mit F#.

Wer mehr über diese Programmiersprache wissen will, findet sicher hier Antworten.

1 Kommentar:

  1. A parallel programming model is a set of software technologies to express parallel algorithms and match applications with the underlying parallel systems. It encloses the areas of applications, programming languages, compilers, libraries, communications systems, and parallel I/O. Due to the difficulties in automatic parallelization today, people have to choose a proper parallel programming model or a form of mixture of them to develop their parallel applications on a particular platform.

    AntwortenLöschen